Seiten

Samstag, 3. März 2012

Die Zeit läuft ab…

Mit Peter vor der Arch, Downtown St. Louis
In vier Wochen geht es wieder in die Heimat – am 2. April lande ich in Düsseldorf. So langsam spüre ich auch, dass es aufs Ende zugeht -  ein Nachmieter für die Wohnung ist gefunden, man verabschiedet sich von Leuten mit ‚Aber einmal essen gehen müssen wir noch, bevor ich fahre‘ und ein mulmiges, aber auch glückliches Gefühl macht sich breit. Natürlich bin ich momentan auch sehr beschäftigt. Das Praktikum ist erfolgreich anerkannt und die BA ist angemeldet und ein paar Seiten sind auch schon geschrieben. Trotzdem habe ich mir die Zeit genommen, die letzen Wochen in St. Louis richtig zu genießen. 


Am 21. Januar konnte ich Peter vom Flughafen abholen – dann gab es endlich mal wieder 10 Tage Zweisamkeit ;-) Wir haben viel Sightseeing gemacht in der Stadt – sind auf die ‚Arch‘, das Wahrzeichen der Stadt gefahren, waren in zahlreichen Museen, Parks, alternativen Movie Theaters und haben das zweite Wochenende dann in Chicago verbracht. Dort haben wir einen Tag Peters Host-Family aus High School Zeiten getroffen und die Abende in Jazz-Clubs und Rock’n’Roll Piano Bars verbracht – total zu empfehlen!!! Leider mussten wir uns am 31. Dann wieder verabschieden… aber nun ist es ja bald geschafft.


Blick von Hancock Tower, Chicago, wo man gemütlich Kaffee trinke und Schlittschuhlaufen(!!!) kann über den Dächern der Stadt

 Letztes Wochenende ging es dann mit Freunden auf einen Road-Trip in die Rocky Mountains zum Skifahren. Fazit: Die Rockies rocken ;-) Die Pisten in Vail, einem der bekanntesten (und leider auch teuersten) Skiorten), sind einfach endlos. Oft trifft man keinen Menschen während der Abfahrt durch pulvrigen Tiefschnee und fühlt sich absolut frei. Komischerweise muss man dann trotzdem am Lift ewig anstehen…. Unser Apartment in Dillon hatte alles was das Herz begehrt – mein eigenes Zimmer mit Bad, einen Kamin und Zugang zu Sauna und Whirlpool J Auf der Rückfahrt haben wir in Lincoln, Nebraska, übernachtet und uns von Anatoly’s Mutter bemuttern lassen. Den zweiten Abschnitt der 14-Std Fahrt haben wir  dann entspannt am Montag hinter uns gebracht – mit einem kleinen Zwischenstopp in Kansas City, Missouri.
Ski fahren in Vail - mit zusammengeliehener Ausrüstung:Hose und Socken von Elad, Jacke, Camelbag und Handschuhe von Will, Helm und Brille von Anatoly - und lange Unterwäsche von dessen Mum ;-)



Vor dem Art Institute in Kanses City, MO
Chuck Berry - 'Johnny B. Goode'
 Ansonsten war ich noch auf einem Chuck Berry Konzert – dem angeblichen Gründer des Rock’n’Rolls. Der kommt nämlich ursprünglich aus St. Louis, ist bereits 86 Jahre alt, und performt immer noch monatlich seinen Duck-Walk im Blueberry Hills. Außerdem habe ich mit Maggie noch das Musical ‚West Side Story‘ im fabelhaften, einfach magischen Fabulous Fox Theater geguckt und war unter anderem  auf einer Euro-Trash Party. Häh??? Ja, auch ich war perplex – besonders als ich festgestellt habe, dass das eine Kostüm-Party war. Also alle in engen Hosen und mit neon Schweißband um den Kopf – wenn das nicht europäisch ist, was dann??? :-P :-P :-P 



Mal schauen, was die letzten Wochen noch ergeben. Ich denke, ein letzter Post wird noch folgen. Bis dahin – ich freue mich schon, euch alle in Ilmenau und Hannover und wo auch immer wiederzusehen. Bis ganz bald, eure Chrissi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen