Seiten

Montag, 12. September 2011

Meine ersten Tage in Melbourne, Australien!


Nach einem tränenreichen Abschied am Münchner Flughafen und anschließender 24-stündiger Reise bin ich am Freitag hier in Melbourne gelandet. Australien hat sich gleich von seiner besten Seite gezeigt: Es hat in Strömen geregnet und als ich in den Bus Richtung Hostel gestiegen bin hats auch noch angefangen zu hageln! Völlig übermüdet kam ich dann gegen 10 Uhr im Hostel an, Check-in-time war leider erst 14 Uhr. Also hab ichs mir solange im Mäcci gegenüber gemütlich gemacht und das free Wifi genutzt ;)
Einer meiner ersten Gedanken hier in Melbourne war: Hier sieht ja ganz und gar nicht nach giftigen Tieren aus ;)
Nachdem ich mein Zimmer dann schließlich bezogen hatte, hab ich mich auch gleich auf Wohnungsbesichtigung gemacht. So haben sich meine ersten beiden Tage gestaltet - kreuz und quer, teils ziemlich orientierungslos durch die Stadt fahren und WG's anschauen. Ich wollte so schnell wie möglich aus dem Hostel raus und ein eigenes Zimmer haben! Das hab ich dann auch gefunden! Ich wohne jetzt zusammen mit Tuan, einem Vietnamesen, in Maribyrnong, einem Stadtteil im Nordwesten von Melbourne.

Wir haben hier ein ganzes Haus für uns zu zweit! Aber die Häuser haben hier eher die Größe von etwas größeren Gartenhäusern ;)

Aber es ist wirklich schön hier und ich fühl mich auch echt wohl! Tuan ist total hilfsbereit und freundlich! Er hat mich gestern morgen mit meinem ganzen Gepäck vom Hostel abgeholt! Dann hab ichs mir hier erstmal bisschen gemütlich gemacht und wir sind ins Shopping-Center gefahren und ich hab mir noch paar Kleiderbügel, nen Mülleimer, n Bettlacken und noch paar Kleinigkeiten gekauft. Es ist wirklich alles verdammt teuer hier! Fast so wie in Skandinavien!

Mein Praktikum beginnt ja erst im Oktober. Bis dahin hab ich also Zeit Melbourne zu erkunden und am aller wichtigsten: Leute kennen zu lernen! Von unsrem Haus brauch ich mit der Tram 57 ca.35 Minuten in die Stadt. Es ist wirklich erstaunlich, Maribyrnong kann man sich wie ein mittelgroßes Dorf mit lauter einstöckigen Häusern und viel Grün vorstellen, die Innenstadt hat dagegen eher "Manhatten-Feeling" mit ganz vielen Hochhäusern, aber auch vielen Parks. Ingesamt eine wirklich sehr schöne Stadt.


Heute hab ich ne kleine Sightseeing-Tour gemacht und bin wirklich begeistert! Eine erste Orientierung hab ich jetzt also. Was ich die nächsten Tage/Wochen so machen werde, weiß ich selbst noch nicht so genau. Morgen werd ich mich mit einem treffen, den ich bei der Wohnungssuche kennen gelernt habe.
Ihr hört mehr von mir, wenns hier hoffentlich bald wärmer wird. Zur Zeit ist nämlich Dauer-Frösteln bei 15/5 Grad angesagt, weils drinnen leider auch keine Heizung gibt...

2 Kommentare:

  1. Mensch Dani, das klingt ja alles echt super! Nur das Wetter sollte echt noch besser werden. Freue mich, dass du so schnell eine Wohnung gefunden hast, und dir die Stadt gut gefällt.
    Mach dir ein paar schöne entspannte Wochen, bis es dann richtig losgeht mit Arbeiten! Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Dani, juchuu ein Blogeintrag von dir! :) Der Tuan sieht sehr nett aus und das Haus ist ja echt niedlich, genau so hab ichs mir vorgestellt, als dus beschrieben hast! ;)
    Hoffentlich lernst du ganz schnell viele nette Leute kennen! Bis bald in Skype!! :-* Die Kabu

    AntwortenLöschen