Seiten

Donnerstag, 29. September 2011

Slovenija 3


Wie im Flug ist hier schon fast ein ganzer Monat vergangen...mittlerweile habe ich ein Zimmer gefunden, mir ein Hollandrand zugelegt (das noch nicht geklaut wurde) und erfolgreich den Sprachkurs abgeschlossen!

Durch den Kurs habe ich ein paar andere richtig nette Leute kennengelernt, mit denen ich die letzten Wochen(-enden) immer unterwegs war und eine schöne Geburtstagsfeier hatte, was auch dem tollen Besuch aus Deutschland geschuldet war ;)

Ausflug nach Piran an der Küste von Slovenien
Ansonsten gefällt mir das Land wirklich gut, man kann sehr viel unternehmen. Meine Mitbewohnerinen kenne ich leider noch nicht, da sie aus Slowenienen sind und erst zum Semesterstart nächste Woche kommen werden. Eine Waschmaschine gibt's in der WG blöderweise auch nicht und so muss ich immer mal wieder zum "Waschsalon" fahren. Die Preise hier sind übrigens gar nicht so niedrig, wie ich erwartet hätte, sondern mindestens auf dem gleichen Niveau wie in Deutschland. Als kleine Entschädigung gibt es dafür Gösser Radler im Supermarkt um die Ecke :)

See Bled. Dort fand dieses Jahr auch die Ruder-WM statt
Das Praktikum ist soweit ganz gut und mein Betreuer sehr entgegenkommend. Ich sitze in der Fakultät für Mathematik+Physik, die ca.15 Fahrradminuten von meiner Wohnung entfernt ist. Momentan steht bei mir immer noch "Einarbeiten ins Thema" auf dem Plan und ich glaube, damit kann man sich auch noch eine ganze Weile aufhalten..
Schlucht in der Nähe von Bled. Das Wasser war zum Baden sehr kalt, aber davon lässt man sich ja nicht abschrecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen